top of page

STARKblog

Neues Diplom: Myofasziales Training


Nach einer harten, aber lehrreichen Ausbildung durfte ich endlich das Diplom als Slings Myofascial Training Practitioner entgegennehmen.

Das von Art of Motion entwickelte Trainingssystem legt den Schwerpunkt auf Faszien und Muskeln (myofascial); ein dynamisches Geschwisterpaar, das sich in der Bewegung nicht trennen lässt. Slings basiert auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen, körpertherapeutischen Techniken, integraler Anatomie und myofascialen Trainingsprinzipien sowie langjähriger Bewegungs- und Unterrichtserfahrung.

Slings Myofasciales Training eignet sich für den körperorientierten Bewegungsbereich wie auch in der Therapie und kann als Gruppenstunde oder Einzel-Training angewendet werden. Slings-Übungen und –Sequenzen sind in meinen Bodyharmony- und Filogastunden integriert.


Archiv
bottom of page